BMW F 700 GS und F 800 GS bekommen E-Gas

BMW passt zum Modelljahrgang 2017 seine Mittelklasseenduro-Reihe der Euro-4-Abgasnorm an.

BMW passt zum Modelljahrgang 2017 seine Mittelklasseenduro-Reihe der Euro-4-Abgasnorm an. Äußerliches Erkennungsmerkmal der überarbeiteten F 700/800 GS ist der geänderte Abschluss des Endschalldämpfers. Zudem erhalten die Modelle für optimiertes Ansprechverhalten ein elektronisches gesteuertes Gassystem. Es bringt die Fahrmodi ,,Road" und ,,Rain" sowie als Sonderausstattung für die F 800 GS und F 800 GS Adventure zusätzlich ,,Enduro" und ,,Enduro Pro" mit sich. Das Display im Cockpit wurde entsprechend ergänzt, die Analoginstrumente erhielten neue Zifferblätter. An der Vordergabel wurden Seitenreflektoren angebracht.

Die F 00 GS und F 800 GS gibt es in jeweils drei Farbvarianten, die Adventure in zwei Stylings mit neuen galvanisierten Kühlerverkleidungen, einer neuen Airbox-Abdeckung sowie einem neuen Zündschlossgehäuse. (ampnet/jri)