Energiesparen per App

wid-en Groß-Gerau - Eine Smartphone-App soll dabei helfen, den eigenen Energieverbrauch besser im Auge zu behalten. www.co2online.de

Energiesparen per App

Wer Energie sparen will, sollte wissen, wie hoch sein Verbrauch ist. Dabei hilft jetzt eine Smartphone-App, die zum Sammeln und Auswerten von Zählerständen genutzt wird.


Wer Energie sparen will, sollte wissen, wie hoch sein Verbrauch ist. Dabei hilft jetzt eine Smartphone-App, die zum Sammeln und Auswerten von Zählerständen genutzt wird. Die "EnergieCheck"-App wird von co2online angeboten und ist kostenlos für Android und iOS erhältlich. Über die Smartphone-Kamera werden Stände einfach eingescannt, die Anwendung liest die Daten ein und hilft so beim regelmäßigen Sammeln von Zählerständen.

Zum Abgleichen der Daten gehört auch ein Online-Haushaltbuch des Anbieters, das im Internet abgerufen werden kann. Dort können Nutzer auch Rechnungen eintragen und Verbrauchsdaten importieren und exportieren. Bislang haben 56.000 Nutzer diese Methode für sich entdeckt, die ihnen beim Energiesparen helfen soll. (vm/en-wid)

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.