Irakische Streitkräfte rücken in IS-Bastion Al-Kaim ein

Panzer vor den Toren von Al-Kaim Bild: AFP

Irakische Streitkräfte rücken in IS-Bastion Al-Kaim ein

Irakische Streitkräfte sind nach Armeeangaben in die Stadt Al-Kaim vorgerückt. Dies ist die letzte Bastion der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in dem Land. 

Irakische Streitkräfte sind nach Armeeangaben in die Stadt Al-Kaim vorgerückt, die letzte Bastion der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) in dem Land. Der "Angriff auf das Zentrum von Al-Kaim" habe begonnen, sagte ein irakischer General am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. An dem Vormarsch waren demnach irakische Truppen und Anti-Terror-Einheiten beteiligt.

Zuvor waren IS-Stellungen in der Gegend mit Artillerie und aus der Luft bombardiert worden. Al-Kaim liegt in der Wüstenprovinz Anbar im Nordwesten des Irak nahe der Grenze zu Syrien, wo die IS-Miliz ebenfalls um ihre letzten Gebiete kämpft.

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.