Eiffelturm wegen Schnees geschlossen

Ein Kind spielt mit Schnee am Trocadero-Platz Bild: AFP

Eiffelturm wegen Schnees geschlossen

Der Pariser Eiffelturm hat wegen Schneefällen geschlossen. Die metereologischen Bedingungen ließen derzeit einen Besuch nicht zu, erklärte die Betreibergesellschaft.

Der Pariser Eiffelturm ist wegen Schneefällen geschlossen. Die Wetterbedingungen ließen derzeit einen Besuch nicht zu, erklärte die Betreibergesellschaft am Dienstag auf Twitter. Der Eiffelturm ist mit zuletzt gut sechs Millionen Besuchern im Jahr eines der beliebtesten Bauwerke in Europa.

Der Wetterdienst Météo-France hat für den Pariser Großraum fünf bis zehn Zentimeter Schnee vorhergesagt. In 36 französischen Départements wurde vor Schnee und Eis gewarnt. Die Kälte aus Skandinavien soll das Land noch bis mindestens zum Wochenende im Griff halten.

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.