ADAC warnt vor Staus in der Ferienzeit

Stau an der deutsch-dänischen Grenze Bild: AFP

ADAC warnt vor Staus in der Ferienzeit

Ferienzeit ist Stauzeit auf den deutschen Autobahnen: Die zwölfwöchige Hauptreisezeit beginnt am kommenden Wochenende mit dem Ferienstart in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Staugefahr besteht laut ADAC dann vor allem am Wochenende.

Ferienzeit ist Stauzeit auf den deutschen Autobahnen: Die zwölfwöchige Hauptreisezeit beginne am kommenden Wochenende mit dem Ferienstart in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland - lange Blechlawinen erwartet der Autoclub ADAC nach Angaben vom Montag zum Saisonauftakt aber noch nicht. Die Staugefahr sei vor allem in den Spitzenzeiten von Freitag bis Sonntag an den Nachmittagen am größten.

Besonders belastet seien die Fernstraßen zu Nord- und Ostsee sowie Abschnitte der Autobahnen 1, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 61, 93 und 99. Auch die Tauern-, Brenner- und Gotthardrouten würden wie jedes Jahr zu Nadelöhren, ebenso die Fernstraßen Richtung Kroatien. Der ADAC wies darauf hin, dass in vielen anderen Ländern Verkehrsdelikte schärfer als in Deutschland geahndet werden.

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.