Weiteres starkes Erdbeben auf Lombok

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens, über dts Nachrichtenagentur

Weiteres starkes Erdbeben auf Lombok

Jakarta - Auf der indonesischen Insel Lombok hat sich am Sonntag ein weiteres starkes Erdbeben ereignet.

Jakarta - Auf der indonesischen Insel Lombok hat sich am Sonntag ein weiteres starkes Erdbeben ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,9 an.

Diese Werte werden oft später korrigiert. Das Beben ereignete sich um 22:56 Uhr Ortszeit (16:56 Uhr deutscher Zeit). Das Epizentrum lag wie schon bei einem etwas leichteren Beben am Sonntagmittag im Nordosten der Urlaubsinsel. Dort war es in den vergangen Wochen zu mehreren schweren Erbeben gekommen.

Bei einem Beben der Stärke 6,9 am 5. August waren Behördenangaben zufolge 460 Menschen ums Leben gekommen und Tausende verletzt worden. Berichte über Schäden oder Opfer lagen für die aktuellen Erdbeben zunächst nicht vor. Erdstöße dieser Stärke können regelmäßig im Umkreis von bis zu 70 Kilometern Schäden anrichten.

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.