Matthias Wissman als VDA-Präsident im August 2017 Bild: AFP

"Handelsblatt": Ehemaliger VDA-Präsident Wissmann arbeitet für Oddo BHF Bank

Der ehemalige Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, wechselt laut 'Handelsblatt'-Bericht zur Oddo BHF Bank. Wissmann fange mit sofortiger Wirkung als Senior-Berater an.

Der ehemalige Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, wechselt laut "Handelsblatt" zur Oddo BHF Bank. Wissmann fange mit sofortiger Wirkung als Senior-Berater an, berichtete die Zeitung am Donnerstag. Der Chef des Geldhauses, Philippe Oddo, habe Wissmann zudem gebeten, ab dem kommenden März als Aufsichtsrat für die Bank zu arbeiten.

Wissmann solle Oddo BHF mit seinen Verbindungen zu deutschen mittelständischen Familienunternehmern weiterbringen und der Bank bei der strategischen Weiterentwicklung beratend zur Seite stehen, schrieb das "Handelsblatt". 

Der 69-Jährige war elf Jahre lang VDA-Präsident. Davor war er einer der führenden CDU-Politiker im Kabinett des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl (CDU) als Bundesminister für Forschung und Technologie sowie als Bundesminister für Verkehr.

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.