Kundenfreundliche App:

Kundenfreundliche App: "Mein enviaM" von Nutzern empfohlen

'Meine enviaM' gehört zu den besten Energieversorger-Apps. Zu diesem Urteil kam das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY.

"Meine enviaM" gehört zu den besten Energieversorger-Apps. Zu diesem Urteil kam das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY. "Meine enviaM" punktet bei einer repräsentativen Online-Erhebung unter Deutschlands Smartphone-Nutzern mit überdurchschnittlich hohen Zufriedenheitswerten und erhält in der Kategorie "Energieversorger" die Auszeichnung "Top App". Mit der mobilen Anwendung lassen sich im persönlichen Kundenbereich nicht nur die Vertragskonditionen verwalten, sondern auch die Zählerdaten erfassen und direkt übermitteln. Darüber hinaus können die Nutzer jederzeit einfach und bequem auf die Angebote der "Meine enviaM"-Vorteilspartner zugreifen und so attraktive Rabatte in Anspruch nehmen.

Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM und Head of Digital der enviaM-Gruppe, freut sich über das Ergebnis: "Das Angebot an mobilen Applikationen ist gigantisch und steigt stetig. Wer sich für eine App entscheidet, erwartet davon größtmögliche Alltagsvorteile. Das Votum der User zeigt, dass wir diese Ansprüche erfüllen und mit den Anforderungen der Digitalisierung Schritt halten. Daran wollen wir auch zukünftig festhalten und bieten daher ab Mitte des Jahres eine überarbeitete Version. Unsere App wird dank des hilfreichen Kundenfeedbacks dann noch wesentlich intuitiver in der Bedienung."

Die "Meine enviaM"-App wird für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS und Android kostenfrei zum Download im Google Play Store sowie im App Store von Apple angeboten. enviaM-Kunden geben nach dem Download einmalig ihre Zugangsdaten zum persönlichen Kundenbereich ein und können sofort alle Funktionen nutzen. Weitere Informationen gibt es unter www.enviam.de/Meine-enviaM-App

Im Rahmen der Online-Erhebung holte ServiceValue insgesamt 80.997 Nutzerstimmen zu 409 Apps aus 47 unterschiedlichen Branchen ein, um deren Alltagstauglichkeit auf den Prüfstand zu stellen. Zentrale Kriterien waren zum Beispiel die Übersichtlichkeit, die Benutzerfreundlichkeit und die Funktionsvielfalt der Anwendungen. Die Teilnehmer der Studie bewerteten die von ihnen verwendeten Apps nach dem Schulnotensystem von "ausgezeichnet" (1) bis "schlecht" (5).
Die Testsieger der kundenfreundlichsten Apps aus 47 Branchen wurden im Focus (Heft 15/2019) veröffentlicht.

Bildquelle: enviaM

Kontakt
envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
0371 482-1737
Josephine.Soennichsen@enviam.de
https://www.enviam.de/

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.