Nissan Leaf kommt mit einer Extraportion Power

Mit dem neuen Modelljahrgang bietet Nissan sein Elektroauto Leaf auch als e+ an.

Mit dem neuen Modelljahrgang bietet Nissan sein Elektroauto Leaf auch als e+ an. Er besitzt eine leistungsstärkere 62-kWh-Batterie, die bis 385 Kilometer Reichweite ermöglichen soll. Das sind 40 Prozent mehr als die weiterhin erhältliche 40-kWh-Version. Die Leistung des Motors steigt um 67 PS (49 kW) auf 217 PS (160). Der e+ kostet mit 44 700 Euro knapp 8000 Euro mehr. Alle Versionen des Leaf sind nun serienmäßig mit dem neuen Nissan-Connect-Infotainmentsystem und Smartphone-Einbindung ausgestattet.

Ebenfalls neu sind einige farbliche Außendesignoptionen. Ein Upgrade erfährt auch die Nissan-Connect-App für Google Android und Apple iOS. Sie bekommt ein vollkommen neues Layout und bietet Remotefeatures - wie die Fernbedienung der Klimaanlage zum Vorkühlen oder -heizen des Fahrzeuginnenraums - und weist auf Abruf Fahrzeugdaten aus, darunter Informationen zum aktuellen Batterie- oder Ladestatus. (ampnet/jri)