Berliner Eisbärenmädchen Hertha feiert ersten Geburtstag

Eisbärenmädchen Hertha feiert ersten Geburtstag Bild: AFP

Berliner Eisbärenmädchen Hertha feiert ersten Geburtstag

Das Berliner Eisbärenmädchen Hertha feiert an diesem Sonntag seinen ersten Geburtstag. Zum Geburtstag zeigte sich der Tierpark jedoch in Feierlaune und installierte eine überdimensionale Eins aus Eis in weihnachtlichem Rote-Beete-Rot im Gehege.

Das Berliner Eisbärenmädchen Hertha feiert an diesem Sonntag seinen ersten Geburtstag. Ein Jahr nach der Geburt ist der Rummel um die junge Eisbärin etwas abgeklungen. Zum Geburtstag zeigte sich der Tierpark jedoch in Feierlaune und installierte eine überdimensionale, Eins aus Eis in weihnachtlichem Rote-Beete-Rot in dem Gehege, die von Hertha schon bald neugierig mit der Pfote betatscht und abgeschleckt wurde.

Auch Mutter Tonja zeigte sich sehr interessiert. Benannt ist das Jungtier nach dem Fußballverein Hertha BSC, der auch eine Patenschaft für die Eisbärin übernommen hat. Zuvor waren mehrere Eisbären-Zuchtversuche in Berlin gescheitert.

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.