Ukraine-Gipfel: Wirtschaft ruft zur Abschaffung von Sanktionen auf

Flagge der Ukraine, über dts Nachrichtenagentur

Ukraine-Gipfel: Wirtschaft ruft zur Abschaffung von Sanktionen auf

Brüssel - Unmittelbar vor dem Ukraine-Russland-Gipfel in Paris fordert der europäische Wirtschaftsverband Eurochambres, dem 20 Millionen Unternehmen angehören, die schrittweise Abschaffung der Sanktionen zwischen Europa und Russland.

Brüssel - Unmittelbar vor dem Ukraine-Russland-Gipfel in Paris fordert der europäische Wirtschaftsverband Eurochambres, dem 20 Millionen Unternehmen angehören, die schrittweise Abschaffung der Sanktionen zwischen Europa und Russland. "Es ist an der Zeit, dass wir uns auf die Vorteile einer Zusammenarbeit zwischen Europa und Russland konzentrieren, anstatt gegeneinander zu arbeiten", sagte der Präsident von Eurochambres, Christoph Leitl, der "Welt" (Montagsausgabe).

Der Unternehmer aus Österreich betonte zudem, die Wirtschaftssanktionen hätten "keinerlei Nutzen" gehabt. "Es ist an der Zeit, die Sanktionen auf beiden Seiten schrittweise zu reduzieren." Russland sei "ein Partner, mit dem die Europäer auf wirtschaftlicher, politischer, kultureller und sportlicher Ebene im Dialog stehen sollten."

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.