Plötzlicher Stromausfall? Bleiben Sie ruhig – es gibt einen Ausweg!

Es ist notwendig, sofort, ohne Verzögerung, zu verstehen, worauf es Stromausfall gab. Zum Beispiel haben Sie ein Bügeleisen in die Steckdose gesteckt oder einen Kronleuchter in der Halle eingeschaltet, oder im Eingangsbereich war ein Klick oder irgendwo gab es einen Geruch von verbrannter Isolierung. In jedem Fall ist die richtige Diagnose der Schlüssel für eine erfolgreiche Behandlung. Höchstwahrscheinlich wird es nicht möglich sein, das Problem selbst zu beheben, aber diese Informationen werden für den ankommenden Elektriker wertvoll sein.

Was tun bei einem Stromausfall?

Wenden Sie sich an einen professionellen Elektriker, um die Verkabelung sicher zu reparieren. Um einen Elektriker zu bestellen oder einen Elektromeister anzurufen, wenden Sie sich umgehend an unseren Betreiber, sobald das Licht ausgeschaltet ist. Der Elektriker wird bald kommen.

Die Gründe für den Stromausfall können sehr unterschiedlich sein und nur ein professioneller Elektriker kann mit den meisten von Ihnen fertig werden. Die wichtigsten technischen Gründe für das Ausschalten des Lichts:
- Geplante und Überholung der einzelnen Teile der Stromversorgungsleitungen. 
- Havarie Situation. Im Zusammenhang mit einem vollständigen oder teilweisen Ausfall des Stromversorgungssystems. 
- Naturkatastrophen, Notfälle. 
- Fehlerhafte Verkabelung. Bei einem unbefriedigenden Zustand des Stromnetzes hat der Verbraucher das Recht, den Strom abzuschalten. 

Unser Service wird bereits in Städten wie Dortmund, Bochum, Duisburg, Bonn, Köln, Krefeld, Mönchengladbach, Wuppertal, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, verwendet

Ein Grund für den Mangel an Licht ist ein Kurzschluss
- Kann sowohl den Abschnitt der elektrischen Verdrahtung als auch irgendein Gerät schließen.
- Überlastung. Wenn Sie mehrere leistungsstarke Haushaltsgeräte auf einer Leitung verwenden oder die zulässige Norm überschreiten, erlischt das Licht und der Strom verschwindet regelmäßig.
- Der Austausch der Netzgesellschaft ist auch der Grund für den Stromausfall. Vom alten Anbieter werden die stromversorgungspflichten zum Haus aufgehoben, und es kann verschwinden.

Wie Sie sich auf einen Stromausfall vorbereiten können

Wenn der Strom verschwunden ist, wenn es draußen dunkel ist, kann dies zu beunruhigenden Empfindungen und unnötigen Aktivitäten führen. Es gibt eine Liste von dem, was zu einem Stromausfall führen kann. Beachten Sie alle seine Punkte und setzen Sie sich und Ihre lieben nicht in Gefahr. Wenn Sie sich an diese Empfehlungen halten, können Sie Ihr Haus vor Stromausfall schützen.

Empfehlungen unserer Elektromeister:
- Ziehen Sie den Stecker nicht am Kabel heraus. 
- Richten Sie die verdrehten Drähte und Kabel aus.
- Lassen Sie keine kaputten Sockel und Deckel von Steckdosen, kaputte Rollen, blanke Drähte in Betrieb
- Unter keinen Umständen dürfen verschiedene Leitungen in Berührung kommen.
- Schlagen Sie niemals Nägel oder bohren Sie Wände in Wohnungen mit verdeckten elektrischen Leitungen, ohne zu bestimmen, an welchen Stellen die Drähte verlegt werden können.
- Hängen Sie nichts an den Drähten auf.
- Überprüfen Sie die Verkabelung systematisch. Um dies zu tun, können Sie die Dienste eines Elektrikers in Anspruch nehmen.

Ursachen für Stromausfall

Wenn es kein Licht gibt und es nicht selbst eingeschaltet werden konnte, gibt es mehrere Optionen für die Entwicklung von Ereignissen:
1. Wenn es kein Licht im ganzen Eingang gibt, müssen Sie herausfinden, ob jemand irgendwo angerufen hat. Oder einfach nur geduldig warten.
2. Wenn das Licht nicht nur in Ihrer Wohnung, und die Manipulation mit dem elektrischen Schild nicht geholfen haben, müssen Sie die Hilfe von Profis suchen – gehen Sie zum Nachbarn, rufen Sie einen Stromausfall Notdienst per Telefon aus der Zeitung oder aus dem Internet, rufen Sie die Verwaltungsgesellschaft.