HanseWerk Natur: Vorerst keine Sperrungen bei Wärmekunden

HanseWerk Natur: Vorerst keine Sperrungen bei Wärmekunden

Der Wärmenetzbetreiber HanseWerk Natur ändert angesichts der aktuellen Corona-Krise sein Vorgehen gegenüber zahlungssäumigen Kunden.

Hamburg. Der Wärmenetzbetreiber HanseWerk Natur ändert angesichts der aktuellen Corona-Krise sein Vorgehen gegenüber zahlungssäumigen Kunden. Mindestens bis nach Ostern wird HanseWerk Natur keine Wärmeanschlüsse sperren, wenn Rechnungen nicht beglichen sind. "In dieser herausfordernden Situation müssen wir von HanseWerk Natur als Energiedienstleister verantwortungsbewusst handeln", begründet Holger Ruschmeyer, Leiter des Kundenservices bei HanseWerk Natur, die Entscheidung. Weitere Informationen zu HanseWerk Natur, seinen Energielösungen und zur Wärmeversorgung in Norddeutschland sind unter www.hansewerk-natur.com zu finden.

HanseWerk Natur hat 60.000 Wärmekunden in Norddeutschland. Viele Kundinnen und Kunden von HanseWerk Natur müssen wegen der Schul- und Kitaschließungen und neuer Homeoffice-Regelungen ihren Alltag neu strukturieren. Ruschmeyer: "Die Kundschaft von HanseWerk Natur verbringt jetzt zwangsläufig mehr Zeit zu Hause und soll sich aktuell keine Gedanken um die Energieversorgung machen müssen." Sofern es notwendig ist, kann HanseWerk Natur bereits gesperrte Wärmeanschlüsse - unter Beachtung strenger Hygienevorschriften - wieder entsperren lassen. Der Kundenservice von HanseWerk Natur ist hierfür unter 0 40-23 78 27 3 25 oder kundenservice@hansewerk-natur.com erreichbar. Über die ausgesetzten Sperrungen von HanseWerk Natur berichten auch die Lübecker Nachrichten, zu finden unter: https://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Corona-Hansewerk-sperrt-vorerst-keine-Waermeanschluesse

Zum Hintergrund: HanseWerk Natur sperrt einen Wärmeanschluss erst nach Abschluss eines mehrwöchigen Mahnverfahrens. Erst wenn ein Kunde von HanseWerk Natur nach der zweiten Aufforderung der Zahlung offener Rechnungen nicht nachkommt, wird der Anschluss nach einer zweiwöchigen Vorankündigung vorübergehend gesperrt. Die Grundlage für dieses Vorgehen ist in der AVBFernwärmeV §33 geregelt. Nach Begleichung des offenen Rechnungsbetrages wird der Anschluss durch HanseWerk Natur unverzüglich spätestens am nächsten Werktag wieder entsperrt und die Wärmeversorgung somit wiederhergestellt. Informationen zu Wärmenetzen und zum Hausanschluss sind unter www.hansewerk-natur.com zu finden.

Kontakt
HanseWerk Natur GmbH
Ove Struck
Am Radeland 25
21079 Hamburg
0 41 06-6 29-34 22
presse@hansewerk.com
http://www.hansewerk-natur.com

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