Citroen e-Space-Tourer kommt noch im Jahr 2020

Noch 2020 soll der elektrische Citroen e-Space-Tourer ausgeliefert werden. Bestellbar ist das leise Nutzfahrzeug mit Doppelwinkel schon jetzt.


Noch 2020 soll der elektrische e-Citroen Space-Tourer ausgeliefert werden. Bestellbar ist das leise Nutzfahrzeug mit Doppelwinkel schon jetzt.

Die Preise für den Kompakt-Van beginnen bei 49.597 Euro ( inkl. 16 Prozent Mehrwertsteuer in Deutschland für e-SpaceTourer XS Business mit 50 kWh-Batterie). Sobald der e-Space-Tourer beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle offiziell aufgeführt ist (BAFA-Liste), können unter Abzug der erhöhten Umweltprämie daraus 41.697 Euro werden.

Sowohl die Version mit 50-kWh-Batterie und einer Reichweite bis maximal 230 Kilometer als auch die Version mit dem größeren 75 kWh-Akku und einer Reichweite bis zu 330 Kilometern nach WLTP rollt ab November 2020 zu den Kunden.