eprimo erzielt die höchste Kundenverbundenheit

eprimo erzielt die höchste Kundenverbundenheit

Platz 1 als Ökostromanbieter- 1.942 Unternehmen aus 162 Branchen auf dem Prüfstand
- Ergebnis beruht auf 420.000 Verbraucherurteilen

Neu-Isenburg, 13. November 2020.

- 1.942 Unternehmen aus 162 Branchen auf dem Prüfstand
- Ergebnis beruht auf 420.000 Verbraucherurteilen

Neu-Isenburg, 13. November 2020. Wenn Kunden so zufrieden sind, dass sie sich ihrem Anbieter emotional verbunden fühlen, ist das die höchste Stufe der Kundenzufriedenheit. Die Süddeutsche Zeitung hat in Kooperation mit der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue erstmals ermittelt, bei welchen Unternehmen das Verhältnis zwischen Kunde und Lieferant/Dienstleister besonders eng ist (Süddeutsche Zeitung vom 3. November 2020). In der Branchenkategorie "Ökostromanbieter" zeigen die Kunden von eprimo die höchste Verbundenheit mit ihrem Energieversorger.

Das Ranking umfasst 1.942 Unternehmen aus 162 Branchen. In einer repräsentativen Online-Befragung wurde ermittelt, welchem Unternehmen sich die Teilnehmer wie stark emotional verbunden fühlen. ServiceValue wertete im Anschluss rund 420.000 Verbraucherurteile aus. Die Erhebung erfolgte ohne Mitwirkung der bewerteten Unternehmen. Über alle Branchen hinweg fühlen sich die befragten Kunden besonders Amazon, dm und Rewe verbunden - in der Kategorie "Ökostromanbieter" hat eprimo die Nase vorn und erhält die Auszeichnung "Höchste Kundenverbundenheit".

Bildquelle: eprimo GmbH

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