55-Jähriger bei Polizeieinsatz auf Autobahn in Schleswig-Holstein angeschossen

Polizist Bild: AFP

55-Jähriger bei Polizeieinsatz auf Autobahn in Schleswig-Holstein angeschossen

Bei einem Polizeieinsatz auf der Autobahn 7 bei Neumünster haben Beamte einen Mann angeschossen. Laut Polizei wollte die Besatzung einer Zivilstreife den 55-Jährigen kontrollieren, weil er wild über alle Fahrbahnen fuhr.

Bei einem Einsatz auf der Autobahn 7 bei Neumünster in Schleswig-Holstein haben Polizisten am Montag einen Mann angeschossen. Die Besatzung einer Zivilstreife wollte den 55-jährigen Autofahrer kontrollieren, weil er wild über alle Fahrbahnen fuhr, wie ein Sprecher der Polizei sagte. 

Als sich der Einsatzwagen der Beamten näherte, überschlug sich demnach das Fahrzeug des 55-Jährigen und blieb auf dem Dach liegen. Daraufhin kletterte er aus dem Auto und kam mit gezogenem Messer auf die Polizisten zu. Der Mann habe weder auf Rufe noch einen Warnschuss reagiert, berichtete der Sprecher der Beamten in Neumünster. Als er sichweiter näherte, schoß einer der Polizisten dem Verdächtigen in den Oberschenkel.

Der Autofahrer wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht und dort versorgt. Zun den Hintergründen des Geschehens und dem Motiv des Mannes war zunächst nichts bekannt. Die Autobahn wurde vorübergehend komplett gesperrt.