Womöglich erneut Brandstiftung an Baustelle für Autobahn 100 in Berlin

Blaulicht Bild: AFP

Womöglich erneut Brandstiftung an Baustelle für Autobahn 100 in Berlin

Ein Feuer auf einem Firmengelände an der Baustelle zur Erweiterung der Autobahn 100 im Berliner Bezirk Neukölln ist womöglich durch Brandstiftung verursacht worden. Der polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts übernahm daher die Ermittlungen.

Ein Feuer auf einem Firmengelände an der Baustelle zur Erweiterung der Autobahn 100 im Berliner Bezirk Neukölln ist womöglich durch Brandstiftung verursacht worden. Der polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts habe deshalb die Ermittlungen übernommen, teilte die Berliner Polizei am Freitag mit. Auf dem Gelände standen mehrere Baufahrzeuge in Flammen. Insgesamt wurden neun Lastwagen beschädigt, sechs von ihnen brannten komplett aus.

Im Januar hatte bereits ein Bagger an der Baustelle gebrannt. Eine linksextreme Gruppe bekannte sich dazu. Im Dezember hatte es in einem Betonwerk gebrannt, wo ebenfalls für die Baustelle gearbeitet wird. Auch zu dieser Brandstiftung bekannten sich Linksextreme.