Aston Martin für Interieur mit Innovations-Preis ausgezeichnet

mid Groß-Gerau - Aston Martin hat eine innovative Perforations- und Stepptechnik entwickelt, die dekorative Oberflächen erzeugt. Aston Martin

Aston Martin für Interieur mit Innovations-Preis ausgezeichnet

Der englische Sportwagenhersteller Aston Martin ist mit dem 'King's Award for Enterprise' für Innovation ausgezeichnet worden.


Der englische Sportwagenhersteller Aston Martin ist mit dem "King's Award for Enterprise" für Innovation ausgezeichnet worden. Damit wird der besondere Ansatz des Luxusautobauers gewürdigt, bei der Herstellung seiner maßgefertigten Lederinterieurs Handarbeit mit modernster Technologie zu verbinden.

Aston Martin hat eine innovative Perforations- und Stepptechnik entwickelt und patentiert, die dekorative Oberflächen erzeugt und die Kühlfunktion seiner Luxusledersitze fördert. Um den Kunden die Möglichkeit zu geben, ihren ganz persönlichen Aston Martin zu kreieren, hat Aston Martin eine eigene Fertigungstechnologie entwickelt, die es ermöglicht, die Perforationslöcher in maßgeschneiderten Mustern nach dem spezifischen Design des Kunden herzustellen, was mit herkömmlichen Werkzeugen nicht möglich ist.

"Als Unternehmen, das sich der Innovation verschrieben hat, sind wir unglaublich stolz auf die Auszeichnung mit dem King's Award for Enterprise, der sowohl den Einfallsreichtum unserer Handwerker als auch die Qualität der maßgeschneiderten Innenausstattung von Aston Martin würdigt", sagt Lawrence Stroll, Vorstandsvorsitzender von Aston Martin.

"Diese Auszeichnung würdigt unsere Kombination aus Handarbeit und modernster Fertigungstechnologie." Sie sei eine Anerkennung für die einzigartige Zusammensetzung der ultraluxuriösen Innenausstattung und dafür, dass das Fertigungsteam alles getan habe, um den Kunden ein Höchstmaß an Individualität zu bieten, ohne dabei Kompromisse bei der Kernfunktionalität der Sitztechnologie einzugehen.