Drei Tote bei schwerem Verkehrsunfall auf Landstraße in Sachsen-Anhalt

Polizeiwagen Bild: AFP

Drei Tote bei schwerem Verkehrsunfall auf Landstraße in Sachsen-Anhalt

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße in Sachsen-Anhalt sind drei Menschen ums Leben gekommen. Ein mit fünf Insassen besetztes Auto kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte einen Hang hinab.

Bei einem Verkehrsunfall mit einem vollbesetzten Auto auf einer Landstraße in Sachsen-Anhalt sind drei Menschen ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Montag auf der Landesstraße 204 bei Naumburg, wie die Polizei in Weißenfels mitteilte. Demnach kam der mit fünf Menschen besetzte Wagen in einer Kurve von der Straße ab, stürzte einen Hang herunter und prallte gegen einen Baum.

Bei den Getöteten handelte es sich demnach um zwei Frauen und einen Mann im Alter von 19 bis 21 Jahren. Der 43-jährige Fahrer des Unglücksautos und eine weitere 18-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Fahrer stellten Einsatzkräfte laut Polizei "Hinweise auf Alkoholkonsum" fest, ihm wurde ein Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen zur Unfallursache liefen, die Straße war stundenlang gesperrt.