Pilot stirbt bei Absturz von Ultraleichtflugzeug in Baden-Württemberg

Blaulicht Bild: AFP

Pilot stirbt bei Absturz von Ultraleichtflugzeug in Baden-Württemberg

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs ist in Baden-Württemberg ein 47 Jahre alter Mann gestorben. Der Pilot habe vom Flugplatz Dörzbach-Hohebach nach Kulmbach fliegen wollen, sei aber nahe dem Startort abgestürzt.

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs ist in Baden-Württemberg ein 47 Jahre alter Mann gestorben. Der Pilot habe vom Flugplatz Dörzbach-Hohebach nach Kulmbach fliegen wollen, sei aber nahe dem Startort abgestürzt, teilte die Polizei in Heilbronn am Mittwoch mit. Die Lebensgefährtin des Manns hatte diesen demnach vermisst, woraufhin umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet wurden.

Schließlich sei am späten Dienstagabend das ausgebrannte Wrack des Flugzeugs gefunden worden. Die Kriminalpolizei übernahm in Zusammenarbeit mit der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung die Ermittlungen.