Jäger erschießt Wildschwein in der Mainzer Innenstadt

Wildschwein Bild: AFP

Jäger erschießt Wildschwein in der Mainzer Innenstadt

Ein Wildschwein, das seit einiger Zeit in der Mainzer Innenstadt unterwegs war, ist von einem Jäger erschossen worden. Der Abschuss erfolgte demnach in Absprache mit der unteren Jagdbehörde und dem Tiernotdienst.

Ein Wildschwein, das seit einiger Zeit in der Mainzer Innenstadt unterwegs war, ist von einem Jäger erschossen worden. Wie die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mitteilte, war das "die einzige Möglichkeit, die erhebliche Gefahr, die von dem Tier für Menschen und den Straßenverkehr ausging, zu beseitigen". Der Abschuss erfolgte demnach in Absprache mit der unteren Jagdbehörde und dem Tiernotdienst. 

Bereits am Mittwochabend hatte die Polizei erklärt, dass das Schwein "seit geraumer Zeit" immer wieder im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke gesichtet wurde. Dabei bewegte es sich zwischen Schloss, Landtag und einem Hotel. Die Polizei reagierte mit Straßensperren, um Unfälle mit dem Tier zu verhindern. Das führte zu längeren Staus im Innenstadtbereich. Mit Hilfe einer Wärmebilddrohne spürte die Polizei das Wildschwein letztlich auf.