Hurrikan in Jamaika: Behörden warnen vor Krokodilen

Hochwasser führender Fluss in Jamaika Bild: AFP

Hurrikan in Jamaika: Behörden warnen vor Krokodilen

Wegen des Hurrikans 'Melissa' haben die Behörden des Karibikstaats Jamaika die Bewohner neben Sturm und Überschwemmungen vor einer weiteren Gefahr gewarnt - umherwandernden Krokodilen.

Wegen des Hurrikans "Melissa" haben die Behörden des Karibikstaats Jamaika die Bewohner neben Sturm und Überschwemmungen vor einer weiteren Gefahr gewarnt - umherwandernden Krokodilen. Steigende Pegelstände in Flüssen und Sümpfen könnten dazu führen, dass Krokodile in Wohngegenden vordringen, erklärte die regionale Gesundheitsbehörde Serha am Dienstag im Onlinedienst Instagram.

Anwohner von Wasserläufen sollten daher "wachsam" sein und Hochwasser meiden. Vor allem Kinder und Haustiere sollten von überschwemmten Gebieten ferngehalten werden.

Hurrikan "Melissa" traf am Dienstag in Jamaika auf Land. Der Wirbelsturm schwächte sich zwar leicht ab und wurde auf die Hurrikan-Kategorie 4 zurückgestuft, war laut dem US-Hurrikanwarnzentrum NHC aber weiter ein "heftiger" und "extrem gefährlicher" Wirbelsturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 240 Stundenkilometern.