22-Jährige sorgt bei Autounfallserie in Baden-Württemberg für Millionenschaden
AFP21. Januar 2026, 16:36 UhrNEWS
Eine 22-Jährige hat mit einer Unfallserie in Baden-Württemberg einen Millionenschaden verursacht. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro, wie die Polizei in Heilbronn mitteilte.
Eine 22-Jährige hat mit einer Unfallserie in Baden-Württemberg einen Millionenschaden verursacht. Insgesamt entstanden Schäden in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro, wie die Polizei in Heilbronn am Mittwoch mitteilte. Demnach gab die Frau beim Ausfahren von einem Parkplatz in Wertheim offenbar zu viel Gas und prallte mit ihrem Wagen gegen das Heck eines anderen geparkten Autos.
Dadurch entstand ein Schaden von etwa 80.000 Euro. Vermutlich aus Schreck fuhr sie anschließend gegen eine Ladesäule, an der ein Schaden von zehntausend Euro entstand. Zu Schaden kam außerdem ein Zaun im Wert von 2000 Euro.
Schließlich prallte die 22-Jährige gegen einen Seecontainer, in dem ein Stromspeicher mit Steuerungsanlage verbaut war. Am Container und an der Steuerungsanlage entstanden Schäden von rund einer Million Euro. Hinzu kamen rund hunderttausend Euro am eigenen Auto.