Windrad an der A7 in Brand geraten - Polizei ruft zur Vorsicht auf

Einsatzwagen der Feuerwehr Bild: AFP

Windrad an der A7 in Brand geraten - Polizei ruft zur Vorsicht auf

An der Autobahn 7 ist in Kitzingen in Bayern ein Windrad in Brand geraten. Die Polizei forderte die Bevölkerung 'eindringlich' dazu auf, den Absperrbereich nicht zu betreten und sich nicht unter das Windrad zu begeben.

An der Autobahn 7 ist in Kitzingen in Bayern ein Windrad in Brand geraten. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Sonntag mitteilte, wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Die Polizei forderte die Bevölkerung "eindringlich" dazu auf, den Absperrbereich nicht zu betreten und sich insbesondere nicht unter das betroffene Windrad zu begeben. "Auf Grund möglicher weiterer herabstürzender Teile besteht erhöhte Verletzungs- und Lebensgefahr."

Das Windrad war am Samstag in Brand geraten. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort - das Feuer konnte jedoch bislang nicht gelöscht werden. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Schadens auf.Â