Lufthansa-Maschine (Archiv), via dts Nachrichtenagentur
Spiegel zieht Meldung zu Kerosinmangel bei Lufthansa zurück
dts26. Juni 2026, 17:54 UhrENERGIE
Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Spiegel hat einen Bericht über einen angeblichen Kerosinmangel bei der Lufthansa reumütig zurückgezogen.
Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Der Spiegel hat einen Bericht über einen angeblichen Kerosinmangel bei der Lufthansa reumütig zurückgezogen. Wie das Nachrichtenmagazin am Freitag mitteilte, sei die Kerninformation der ursprünglichen Meldung veraltet gewesen.
In der zurückgezogenen Meldung hatte es geheißen, die Lufthansa bereite sich wegen der Energiekrise angeblich auf das Grounding von bis zu 40 Jets vor. Nach Veröffentlichung habe sich jedoch herausgestellt, dass diese Information nicht mehr aktuell sei, so das Magazin.
Die Lufthansa erklärte, der Spiegel-Bericht stützte sich offenbar auf Informationen aus einer internen Mitarbeiterversammlung, die im vergangenen März stattgefunden habe. Der Bericht sei falsch.
Wirtschaft, Deutschland, Luftfahrt, Unternehmen, Energie