Gescheiterte Waschbärenentführung beschäftigt Polizei in Schleswig-Holstein
AFP8. August 2025, 15:17 UhrUMWELT
Eine gescheiterte Waschbärenentführung beschäftigt die Polizei in Schleswig-Holstein. Unbekannte drangen nachts in einen Tierpark in St. Peter-Ordning ein und suchten das Waschbärengehege aus. Dem anvisierten Tier gelang aber die Flucht.
Eine gescheiterte Waschbärenentführung beschäftigt die Polizei in Schleswig-Holstein. Unbekannte drangen nachts gewaltsam in einen Tierpark in St. Peter-Ordning ein und suchten gezielt das Waschbärengehege auf, wie die Beamten in Flensburg am Freitag mitteilte. Der offensichtlich von ihnen geplante Waschbärenraub scheiterte aber, weil das anvisierte Beutetier demnach aus dem Gehege flüchtete.
Mitarbeiter des privaten Tierparks konnten den erregten Waschbär nach Angaben der Beamten nach der Tat in der Nacht zu Donnerstag "zeitnah" finden und beruhigen. "Dem Tier geht es gut", versicherten die Beamten. Sie ermitteln nun wegen eines besonders schweren Diebstahls gegen den oder die unerkannt geflüchteten Täter. Etwaige Zeugen wurden um sachdienliche Hinweise gebeten.