Eine französische Verbraucherschutzorganisation hat vor Gericht einen vorläufigen Verkaufsstopp für Mineralwasser der Marke Perrier gefordert. Die 'Täuscherei' der Verbraucher müsse aufhören, betont die Organisation.
Eine französische Verbraucherschutzorganisation hat vor Gericht einen vorläufigen Verkaufsstopp für Mineralwasser der Marke Perrier gefordert. "Konsumenten kaufen es als 'natürliches' Mineralwasser, aber es ist nicht mehr natürlich, weil es behandelt wird", argumentierte der Anwalt der Organisation, Alexis Macchetto, am Mittwoch am Gericht im Pariser Vorort Nanterre. Die "Täuscherei" der Verbraucher müsse aufhören, betont die Organisation UFC-Que Chosir.
Im Frühjahr 2024 hatte Perrier einen Teil seiner Produktion wegen einer "punktuellen mikrobiologischen Veränderung" vernichtet. Das Unternehmen machte dazu keine genaueren Angaben; ein Gewerkschaftsvertreter schätzte die Menge der vernichteten Flaschen auf etwa 40 Millionen.Â