Vitamin-Booster sind der Renner der Beautybranche 2018. Das hat auch die Cosmoprof Bologna gezeigt, die größte Fachmesse für den professionellen Beauty-Sektor. Die QVC-Beautyexperten haben einige Trends mitgebracht.
Vitamin-Booster sind der Renner der Beautybranche 2018. Das hat auch die Cosmoprof Bologna gezeigt, die größte Fachmesse für den professionellen Beauty-Sektor. Die QVC-Beautyexperten haben einige Trends mitgebracht.
Trend 1: Active Beauty - schön von innen und außen. Dahinter steht eine klare Lebenseinstellung: Stärke dein Inneres, um auch nach außen hin zu strahlen. Deswegen verbinden die entsprechenden Produkte häufig Nutrition (Ernährung) und Pflege.
Trend 2: Derma-Cosmetics - Pflege trifft Medizin. Bei Derma-Cosmetics handelt es sich um Hautpflegeprodukte, die ihren Ursprung im Bereich der Medizin haben. Häufig sind bekannte Dermatologen an der Entwicklung dieser sogenannten "Doctor Brands" beteiligt.
Trend 3: Colour-Cosmetics mit pflegendem Mehrwert. Produkte aus dem Bereich Colour-Cosmetics sollen nicht nur Farbe ins Gesicht zaubern, sondern zusätzlich auch die Haut pflegen und straffen. Ziel ist es, die Ausstrahlung zu verbessern.
Trend 4: Natürliches Botox - cremen statt spritzen. Wie der Name schon vermuten lässt, kommt natürliches Botox ohne Spritze und somit ohne schmerzhaften Besuch beim Beauty Doc aus. Grundlage dieser Hautpflegeprodukte sind natürliche Inhaltsstoffe wie Parakresse (Spilanthol) oder Biotulin.
Trend 5: Beauty Tools - das Kosmetikstudio für zu Hause. 2018 ist auch das Jahr der Beauty Tools. Ob Microneedling oder Microdermabrasion - mit den innovativen Geräten lassen sich Hautbehandlungen ganz einfach auch Zuhause durchführen.