Mobilfunk-Angebot mit dem Plus für den Wald

Mobilfunk-Angebot mit dem Plus für den Wald

Mobilfunkverträge nach der Mindestlaufzeit einfacher und rascher kündigen - das geht seit Dezember durch eine entsprechende Gesetzesänderung des Bundes. Immer mehr Verbraucher nutzen das auch: als Chance für Geldsparen. Doch lässt sich nun auch die eigene Mobilfunk-Nutzung dabei nachhaltiger gestalten. Dafür hat der Ökoenergieanbieter SAUBER ENERGIE den SAUBER WALDFUNK auf den Markt gebracht. Bis 17. Juni gibt es im Rahmen einer Aktion zwei Gigabyte extra im ersten Vertragsmonat geschenkt. Mehr dazu direkt auf https://sauberwaldfunk.de/.

Mobilfunkverträge nach der Mindestlaufzeit einfacher und rascher kündigen - das geht seit Dezember durch eine entsprechende Gesetzesänderung des Bundes. Immer mehr Verbraucher nutzen das auch: als Chance für Geldsparen. Doch lässt sich nun auch die eigene Mobilfunk-Nutzung dabei nachhaltiger gestalten. Dafür hat der Ökoenergieanbieter SAUBER ENERGIE den SAUBER WALDFUNK auf den Markt gebracht. Bis 17. Juni gibt es im Rahmen einer Aktion zwei Gigabyte extra im ersten Vertragsmonat geschenkt. Mehr dazu direkt auf https://sauberwaldfunk.de/
Das Neue beim Tarif: Waldförderung und die CO2-Kompensation des Datenvolumens

Die Nutzerinnen und Nutzer des Mobilfunk-Angebots unter dem Markennamen SAUBER WALDFUNK erhalten sowohl alle gängigen Leistungsmerkmale, die heute zu den Standards zählen, und unterstützen zusätzlich die Ressourceneinsparung und Waldförderung zugunsten des Klimaschutzes. Neben der Auswahl zwischen drei Datenpaketen sowie einer Allnet-Flat, SMS-Flat und der Nutzung des LTE-Netzes von Telefonica hat die SAUBER ENERGIE einen nachhaltigen Vertrags-Mehrwert ergänzt:

Für jeden Kunden kompensiert die SAUBER ENERGIE gemeinsam mit dem Anbieter First Climate die geschätzten CO2-Emissionen, die beim Verbrauch des Datenvolumens anfallen können. Pro verbrauchtem Gigabyte an Datenvolumen werden etwa 0,3 kg CO2 ausgestoßen. Beispielrechnung: Bei einem Datenvolumen von fünf Gigabyte pro Monat über zwei Jahre werden 36 kg CO2 pro Kunde kompensiert.

Konkret wird damit ein Umweltschutzprojekt auf Borneo, Indonesien unterstützt. Im Rimba-Raya-Schutzgebiet wird gegen illegale Abholzung vorgegangen. Das Rimba-Raya-Projekt ist mit dem Dreifach-Gold-Zertifikat nach dem anerkannten CCB Standard (CCB = Climate, Community & Biodiversity Alliance) ausgezeichnet worden. Die Böden der Regenwälder speichern immense Mengen CO2, welches durch eine Rodung freigesetzt würde. Waldschutz ist daher auch aktiver Klimaschutz.

Das ökologische Mobilfunk-Angebot SAUBER WALDFUNK wird bereitgestellt von dem Anbieter und Telefonica-Partner newsim. Telefonica engagiert sich umfassend mit Maßnahmen für die Steigerung der Energieeffizienz und setzt seit fünf Jahren auf grünen Strom. Mit dem SAUBER WALDFUNK erhalten Nutzerinnen und Nutzer nun ein zuverlässiges Mobilfunk-Angebot mit dem Plus für den Wald. Wer zum SAUBER WALDFUNK wechselt, entscheidet sich bewusst, den eigenen Konsum mit einem Beitrag zum Klimaschutz zu koppeln.

Bei weiteren Fragen:

Lisa Faust, Pressekontakt
lisa.faust@sauberenergie.de

SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Bayenthalgürtel 9
50968 Köln
Mobil: 0151/52453469

sauberenergie.de

Bildquelle: @pexelsKontakt
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Lisa Faust
Bayenthalgürtel 9
50968 Köln
0151/52453469
medien@sauberenergie.de
https://www.sauberenergie.de