Ungeduldiger Autofahrer fährt in Niedersachsen Sperrmüllwagen zur Seite
AFP3. Februar 2026, 15:10 UhrNEWS
Ein offenbar ungeduldiger Autofahrer hat in Niedersachsen einen Sperrmüllwagen eigenmächtig zur Seite gefahren. Zwei Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens befanden sich zum Tatzeitpunkt hinter dem Fahrzeug, wie die Polizei Osnabrück mitteilte.
Ein offenbar äußerst ungeduldiger Autofahrer hat in Niedersachsen einen Sperrmüllwagen zur Seite gefahren, der ihn bei der Weiterfahrt behinderte. Zwei Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens befanden sich zum Tatzeitpunkt hinter dem Müllfahrzeug, wie die Polizei Osnabrück am Dienstag mitteilte. Demnach ereignete sich der Vorfall am Montag in Bad Essen. Zwei Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs beluden das Müllfahrzeug in einer engen Straße mit Gegenständen.
Währenddessen setzte sich ein Autofahrer in den abgestellten Lastwagen und fuhr ihn zur Seite. Anschließend fuhr er mit seinem eigenen Auto seitlich an dem Müllfahrzeug vorbei und flüchtete. Verletzt wurde bei der Aktion niemand. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen der unbefugten Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs auf.