Bewohner stirbt durch Brand in betreutem Wohnen in Hannover
AFP22. Februar 2026, 13:12 UhrBRENNPUNKTE
Nach einem Brand in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Hannover ist ein Bewohner gestorben. Zwei Mitarbeiter löschten das Feuer und wurden durch Rauchgasvergiftungen leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar.
Nach einem Brand in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Hannover ist ein Bewohner gestorben. Zwei Mitarbeiter löschten das Feuer und wurden durch Rauchgasvergiftungen leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Brandursache ist noch unklar.
Nach bisherigen Erkenntnissen schlug die Brandmeldeanlage am Samstagabend in einer Wohnung der Einrichtung Alarm, wie die Polizei ausführte. Zwei Mitarbeiter hätten sofort reagiert und seien in die Räume im dritten Stock gelaufen. Dort hätten sie das Feuer entdeckt und gelöscht.
Ein 73 Jahre alter Bewohner habe zu dem Zeitpunkt aber schon schwerste Brandverletzungen davongetragen. Er starb im Krankenhaus. Auch die beiden Mitarbeiter mussten in eine Klinik, weil sie beim Löschen des Feuers Rauchgase eingeatmet hatten.